Die PiccaDilly´s
PiccaDilly´s
Ein Chor aus dem Landkreis Dillingen an der Donau
PiccaDilly´s
Dienstag Abend, 19.30 Uhr: das Albertus Gymnasium in Lauingen liegt im Dunkeln. Das ganze Albertus Gymnasium? Nein! Im Musiksaal brennt noch Licht. Hier scharen sich Woche für Woche 60 aktive, motivierte und gesellige Sängerinnen und Sänger um ihren Chorleiter Klaus Nürnberger. Das kann nur eines bedeuten: die PiccaDilly‘s haben Chorprobe! Die PiccaDilly‘s? Wer??? Wir sind ein gemischter Chor aus dem Landkreis Dillingen. Die Vielfältigkeit der Chormusik liegt uns sehr am Herzen. Von Renaissance bis Rock´n Roll, von Bach bis Beach Boys, von Monteverdi bis Moderne, bei uns ist alles dabei. Und das sowohl a cappella als auch mit Band. Interessiert? Zu hören sind wir mit ein bis zwei Konzertreihen im Jahr in Dillingen und Umgebung. Auch bei Hochzeiten und anderen Veranstaltungen sorgen wir gerne für die passende Stimmung.
Die PiccaDilly´s beim Frühjahrskonzert 2017 im Kloster Maria Medingen Die PiccaDilly´s beim Benefizkonzert "Voices for Hospices" Oktober 2017 im Stadtsaal in Dillingen
© PiccaDilly´s 2023